Anregungen?

Anregungen rund um die ISM direkt an das Qualitätsmanagement senden:

Kontakt

Login

Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Aktuelle News

Marketing und Kommunikation

„ISM for Africa“ ermöglicht 20 Kindern Schulausbildung

Weihnachten steht vor der Tür und das im Herbst von Studierenden der ISM gegründete Projekt „ISM for Africa“ konnte seine ersten Erfolge erzielen. Durch verschiedene Spendenaktionen, wie Kuchen- und Crêpesverkauf am ISM Campus Frankfurt/Main, Fundraising auf Plattformen wie betterplace.org und privaten Spenden konnten bisher rund 3000 Euro eingenommen werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir es damit geschafft haben zu Weihnachten 20 Kindern im Kongo für ein ganzes Jahr Schuldbildung zu ermöglichen“, erklärt Payam Imani, Gründer des Projekts.

Marketing und Kommunikation

Hinter den Kulissen von Chanel

Chanel ist eines der größten und bedeutendsten Mode- und Kosmetikunternehmen der Welt. Einmal hinter die Kulissen des Luxuslabels blicken, davon träumen viele. Für Kristina Wulf, ISM-Studentin im B.A. Global Brand & Fashion Management ging dieser Traum in Erfüllung.

Marketing und Kommunikation

„Wir verlieren nie den Blick auf die Karriere eines Menschen“

„Ich erzähle kurz etwas über die GK Unternehmens- und Personalberatung und über mich, aber dann möchte ich mit Euch ins Gespräch kommen!“ Der Einstieg von Bettina Wengenroth war klar und deutlich: Keine langen Reden, sondern Dialog!

Career Center

Alumna-Info + Praktika bei Westwing Home & Living

ISM-Alumna Katharina Dankenbring (B.A. Communications & Marketing, 2013) hat uns zwei interessante Praktikumsausschreibungen im Bereich Kommunikation bei der Westwing Home & Living GmbH zukommen lassen. Sie finden die Anzeigen direkt unter >>>

Career Center

Karriere-Messe CAR-connects

Anfang Februar 2015 findet bereits zum siebten Mal die größte automotive Karriere-Messe im deutschsprachigen Raum, die CAR-connects, in Bochum statt. Insgesamt 100 Unternehmen, darunter die großen Hersteller und Zulieferer, folgen der Einladung des CAR-Instituts der Universität Duisburg-Essen und stellen sich über 2.500 Studierenden, Absolventen und (Young-) Professionals vor. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, direkt mit Personalverantwortlichen ins Gespräch zu kommen. Darüber hinaus bietet die CAR-connects Präsentationen der verschiedenen Unternehmen, Workshops rund um das Thema Karriere, Einzelterminvereinbarung, Bewerbungsmappen-Checks, professionelle Bewerbungsfotos, ganzjährige Stellenausschreibungen und vieles mehr.
Die Teilnahme an der Karriere-Messe ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch Voraussetzung. Anmeldung und weitere Informationen unter >>>

Marketing und Kommunikation

Dortmunder Hochschultage 2015


Die Dortmunder Hochschultage finden am 21. und 22. Januar 2015 nun bereits zum fünften Mal statt. Nach den Erfolgen der bisherigen Dortmunder Hochschultage öffnen die hiesigen Hochschulen auch im Januar 2015 wieder ihre Türen und bieten Schülerinnen und Schülern aus Dortmund und dem Dortmunder Umland viele Veranstaltungen sowie zahlreiche Beratungs- und Informationsmöglichkeiten an.

Marketing und Kommunikation

Studierende und Mitarbeiter der Lomonossow-Universität zu Gast an der ISM

Anfang Dezember besuchten MBA-Studierende und Mitarbeiter der russischen Lomonossow-Universität die International School of Management in Dortmund, um sich über das MBA-Studium auszutauschen und in das Studium an der ISM reinzuschnuppern.

Career Center

Alumna-Info & Praktikum TTR Group GmbH (ab 3 Mon.)

ISM-Alumna Lisa Schmack (B.A. IM 2013) ist heute als Junior Consultant bei TTR Group GmbH in Frankfurt tätig. Die TTR Group GmbH ist ein Premiumanbieter im Bereich Kundenzufriedenheitsmanagement (CSM) und ein führender Hersteller von CSM Software. Das Unternehmen such aktuell einen Praktikanten im Bereich quantitative Marktforschung (ab 3 Mon.). Interessierten ISMlern steht Lisa Schmack gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Kontaktdaten, Link zur Ausschreibung und Infos zu TTR Group GmbH ->

Career Center

DAAD: Praktika in Internationalen Organisationen und EU-Institutionen

Im Rahmen des Carlo-Schmid-Programms können sich Studierende ab dem dritten Bachelorsemester und Absolventen bis zu zwei Jahre nach dem Hochschulabschluss für die Förderung eines mehrmonatigen Praktikums bei einer Internationalen Organisationen oder einer EU-Institutionen bewerben.

Eine Bewerbung ist sowohl mit einem in Eigenregie organisierten Praktikum möglich als auch auf eine der über das Programm ausgeschriebenen Praktikumsstellen bei den verschiedensten Organisationen weltweit.

Alle Informationen sowie weitere Unterlagen und die detaillierten Praktikumsangebote finden Sie ....

Career Center

Stud. Info & Praktikum Agentur Oxford

ISM-Studentin Linn Bargstedt (Campus HH) hat gerade ihr Praktikum in Oxford/UK bei monocom, einer Kommunikations- und Eventagentur, im Bereich Marketing & Events beendet. Sie hat uns eine aktuelle Praktikumsausschreibung des Unternehmens zukommen lassen und steht ISMlern für Fragen gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Kontaktdaten, Info zum Unternehmen sowie Link zur Ausschreibung ->

1831 Artikel(184 Seiten, 10 pro Seite)
1 | 2 | 3 | 4 | ... | 184 | >