Anregungen?

Anregungen rund um die ISM direkt an das Qualitätsmanagement senden:

E-Mail

Login

Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?

Aktuelle News

Marketing und Kommunikation

Kreativität trifft Strategie - GWA Junior Agency

Wenn die Nachwuchskräfte der Kommunikationsbranche aufeinandertreffen, um ihr kreatives und strategisches Potenzial zu zeigen, dann ist wieder Junior Agency Tag. Der Hochschulwettbewerb für High Potentials der Marketingkommunikation wird vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V organisiert. Gastgeber in diesem Jahr war die EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel.

Career Center

Alumna-Info & tolle Einstiegschancen im Marketing!

Die mfi management für immobilien AG (mfi) mit Sitz in Essen ist eines der führenden deutschen Shopping Center-Unternehmen und Teil der Unibail-Rodamco-Gruppe mit Headquarter in Paris.

In Deutschland hat das Unternehmen bundesweit mehrere Marketing Manager-Positionen (u.a. München, Köln, Mönchengladbach, Recklinghausen) für eine Reihe von Shopping Center in Deutschland geschaffen. ISM-Alumna Andrea Becker ist bei mfi als Head of Corporate Events, PR & Internal Communication tätig und steht interessierten ISMlern als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. Weitere Infos und Kontaktdaten ->

Career Center

Alumnus-Info & Praktikum VW Wolfsburg

ISM-Alumnus Felix Bogun (B.A. IM 2012) ist heute im Bereich Konzern Investor Relations bei der Volkswagen Aktiengesellschaft in Wolfsburg tätig. Er hat uns eine aktuelle Praktikumsausschreibung für diesen Bereich zukommen lassen. Interessierten ISMlern steht er als Ansprechpartner bei Fragen gerne zur Verfügung. Link zur Ausschreibung + Kontaktdaten ->

Career Center

ISM Alumni - Aktion: 50% Rabatt auf Mitgliedschaft

Noch bis zum 28.02.2015: Exklusiv für ISMler (Studierende und Alumni):

Der Verein der Ehemaligen und Freunde der International School of Management e.V. wurde in 2012 neu gegründet. Im letzten Jahr wurden wir zum neuen Vorstand des Vereins gewählt -> bitte weiterlesen:

Career Center

Dozenten-Info + Werkstudententätigkeit/Praktikum

ISM-Dozent Harald Fürst (Dozent für Eventmanagement, Standort München) hat uns eine interessante Ausschreibungen für eine Werkstudententätigkeit bzw. ein Praktikum im Bereich Marktforschung zukommen lassen. Sie finden die Anzeige direkt unter >>>

Marketing und Kommunikation

Selbstanalyse für Unternehmensgründer

Um mit dem eigenen Unternehmen Erfolg zu haben, braucht es mehr als gutes Fachwissen, ausreichend Startkapital und ein gutes Netzwerk. Auch die Persönlichkeit spielt eine große Rolle. Der Frage, ob bestimmte Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensweisen Menschen für die Selbstständigkeit prädestinieren, ging die Veranstaltung „Unternehmerin – (k)eine Frage des Typs“ am 16. Februar in der Handelskammer Hamburg nach.

Career Center

Women & Work, 25.04.2015, Bonn

>> Business-Querdenkerin Anja Förster auf der women&work am 25. April 2015 in Bonn

Auf der women&work  haben Studentinnen und Absolventinnen die Möglichkeit, Kontakte zu knapp 100 Top-Arbeitgebern zu knüpfen, darunter adidas, Auswärtiges Amt, Bayer, CocaCola, Deutsche Telekom, Robert Bosch, SAP, Siemens, Tata Consulting oder Volkswagen Financial Services.

Wann? 25. April 2015 (10:00-17:30 Uhr)

Wo? World Conference Center Bonn, Platz der Vereinten Nationen 2, 53113 Bonn

> Mehr Infos & Link

Career Center

Anmeldeschluss der Best Student Challenge 2015: Endspurt beim Online-AC

Anmeldeschluss 27. Februar 2015
Beim Online Assessment müssen die Teilnehmer verbal und numerisch-logisch schlussfolgern, Regeln und Zusammenhänge erkennen und mit ihren Multi-Tasking-Fähigkeiten überzeugen. Die 60 besten Kandidaten qualifizieren sich so für den finalen Challenge-Tag an der Goethe-Universität in Frankfurt. Dort erwarten sie Gruppen-Challenges mit sechs typischen Aufgaben aus einem Assessment Center.
Die Best Student Challenge 2015 wird von namhaften Unternehmen unterstützt. ALDI SÜD, Deutsche Post, Deutsche Telekom, E.ON, die Europäische Kommission, HSBC, STIHL und Xing freuen sich darauf, die Kandidaten persönlich kennenzulernen. Außerdem beobachten die acht Unternehmen den Verlauf der Challenges. Sie analysieren die Fähigkeiten der Teilnehmer und bewerten unter anderem ihre kreativen Ideen, schlagfertigen Argumente und sozialen Kompetenzen.
Weitere Informationen >>>

Career Center

Unternehmenstipendien: Campus of Excellence 2015

Der Campus of Excellence (COE), eine gemeinnützige Bildungsinitiative mit mehr als 100 Partnern, vergibt Unternehmensstipendien für 2015. Studierende haben in diesem Jahr wieder die Chance, in der Praxis Academy anspruchsvolle Projekte in den Partnerunternehmen des COE zu bearbeiten (einheitliche Vergütung 1.500 Euro). 

Daten im Überblick
Bewerbungsphase: 16. Februar 2015 bis 19. April 2015
Einführungstage: 03. bis 07. August 2015
Praxisphase in den Unternehmen: 10. August bis 25. September 2015
Ergebnispräsentation: 09. Oktober 2015

> mehr Infos + Link

Bibliothek

Bibliotheksassistenzen Hamburg

Um die Bibliothek möglichst gleichmäßig lang offenhalten zu können benötigen wir in der Hamburger Bibliothek regelmäßig Assistenzen für Montag (14-19 Uhr) und Samstag (14-17.30).

Aktuell suchen wir Assistenzen für Montag, den 23. und Dienstag den 24. Februar (14-19 Uhr) sowie Samstag, den 28. Februar (14-17.30).

Wer noch Assistenzen benötigt oder Social Points erwerben möchte, kann sich gern bei uns melden!

Herzliche Grüße aus der Bibliothek

Sybille Frickel   sybille.frickel@ism.de

Stefanie Hertel  stefanie.hertel@ism.de

1891 Artikel(190 Seiten, 10 pro Seite)
1 | 2 | 3 | 4 | ... | 190 | >